Logo Thor MX
THOR MX

The First, The Forever…Torsten Hallman Original Racewear.

THOR MX


THOR MTB


Der Schwede Torsten Hallmann dominierte in den 1960er Jahren den Motocross-Sport. Er fuhr unter anderem 4 Weltmeistertitel in der 250ccm Kategorie für Husqvarna ein. Nach seiner Karriere verkaufte Torsten Motocrosshosen und Handschuhe an den Rennen, um sein Einkommen zu sichern.

Die Innovativen Produkte wurden via Katalog auch in den USA sehr beliebt. So wurde dann aus "Torsten Hallmann Original Racewear" später die Firma THOR MX gegründet. Die Produkte von THOR gehören heute zu den weltweit erfolgreichsten im Motocross-Sport.

Backyard Racing importiert THOR Produkte seit 2004 direkt für die Schweiz und kennt alle Details des Sortimentes. Eine gute Beratung sowie die grösste Auswahl an Produkten ist garantiert! Thor Stiefel, Protektoren, Helme und Brillen finden sich genauso wie Freizeitbekleidung, Thor Accessoires bis zu Stickern und Zelten.

Seit 2021 bieten wir auch die neue THOR MTB Kollektion für Mountainbiker an. THOR arbeitete dazu eng mit dem Intense Weltcup Team und dem Weltmeister Aaron Gwin zusammen. Alles findest du bei uns im Onlineshop.

The First, The Forever…Torsten Hallman Original Racewear.

Thor MX