Logo Shimano
Shimano – make your mark

MotoMaster

Von Cross Country bis Downhill: Verlässliche Funktionalität auch unter härtesten Bedingungen!

Motorex

Im Jahr 1921 eröffnete Shozaburo Shimano im Alter von 26 Jahren die Shimano Iron Works in Higashi Minato in der Stadt Sakai, Japan. Auf dem Gelände einer abgerissenen Zelluloidfabrik mietete er eine Fläche von fast 40 Quadratmetern. Zu dem Zeitpunkt, als er sein eigenes Unternehmen gründete, hatte Shozaburo Shimano bereits beschlossen, Freiläufe zu produzieren. Von allen Fahrradkomponenten erforderte die Herstellung von Freiläufen das höchste Mass an Technologie.

Seit her zählt Shimano zu den Riesen in der Fahrradbranche und ist der prägende Marktführer für hochwertige Komponenten rund um das Fahrrad und seinen Antrieb. Ob Schaltgruppen oder Bremssysteme, Pedale, Fahrradschuhe oder weitere Komponenten - Shimano steht für zuverlässige Qualität und überzeugende Performance, von Rennrad bis Trekking, von MTB bis Urban Cycling.

Shimano