Logo SDG
SDG - Speed Defies Gravity!

SDG Innovations wurde Anfang der 90er Jahre gegründet. Das erste Produkt war eine Motocross-Sitzbezug, der ein wenig bekanntes Material namens Kevlar nutzte. Ausgehend von diesem Konzept wurde ein Mountainbike-Sitzbezug entwickelt, der dazu diente, das feine Leder zu schützen, das auf den hochwertigen italienischen Rennsätteln der damaligen Zeit verwendet wurde.

Von einer Fabrik im Süden Kaliforniens aus (einem Gebiet, das wir immer noch unser Zuhause nennen), haben wir dann unsere eigenen Sättel vorgestellt und wurden der erste Sattelhersteller, der Kevlar verwendete. SDG wurde die erste Premiummarke, die in Amerika handgefertigte Sättel herstellte und sich langsam unter den weltweiten Mountainbike-Fans einen Namen machte. In den mittleren 90er Jahren brachte SDG einige der beliebtesten und langlebigsten Sättel auf den Markt, die mit superleichten Schaumstoffen und charakteristisch genähten Bezügen ausgestattet waren. Es dauerte nicht lange, bis SDG-Sättel als OEM-Ausrüstung bei großen Fahrradherstellern weltweit erschienen.

SDG wandte diese innovative Denkweise auch an, um den ersten kompletten Motocross-Sitz der Branche herzustellen. Wir sahen den Zeitaufwand, den Fahrer damit verbrachten, Aftermarket-Bezüge und -Schaumstoffe auf ihren Fahrrädern anzubringen, und so entwickelten wir den ersten vollständigen und erschwinglichen Aftermarket-MX-Sattel. SDG nutzte modernste Schaumstoffe und Materialien, um ein hochwertiges, kostengünstiges Produkt für Fahrer und Rennfahrer anzubieten. Heute bietet SDG über 100 Modelle an und nutzt die Rückmeldungen und die Forschung und Entwicklung der schnellsten Rennfahrer der Welt, um unsere Produktlinie weiterzuentwickeln und jedem Fahrer einen passenden Sitz anzubieten.

SDG bleibt weiterhin innovativ und produziert einige der beliebtesten Produkte in unserer Branche. Unsere Motorrad-Sitze, Sitzbezüge, Griffe und Schaumstoffprodukte werden von den besten Fahrern der Welt gefahren und empfohlen.

SDG