Bel-Ray der Anfang, mit Industrieschmierstoffen

Der innovative Unternehmer und Chemieingenieur William (Bill) Kiefer gründete das Unternehmen in der Garage seiner Familie in einem Vorort von New Jersey und spezialisierte sich auf Hochtemperatur-Bäckereischmierstoffe.

Das erste Produkt von Bel-Ray war ein Spezialschmiermittel, das für Nabisco zur Verwendung in Hochtemperatur-Backöfen hergestellt wurde. Damit wurde der Industriebereich des Unternehmens ins Leben gerufen. Das Ziel des Unternehmens: Industriekunden mit neuen, erfinderischen Produkten zu versorgen, die optimale Leistung und messbaren Wert bieten.

Das Vermächtnis geht weiter

Bel-Ray ist weiterhin stolz darauf, alle seine Produkte in den Vereinigten Staaten herzustellen. Diese vor Ort von qualifizierten Fachleuten hergestellten Produkte haben die ganze Welt und darüber hinaus bereist. Bel-Ray-Schmiermittel haben U-Boote gewartet, die klirrende arktische Kälte überstanden, dem rauen Wüstenstaub und der Hitze getrotzt, Meisterschaften gewonnen und sogar den Mond bereist.

Bel-Ray