Logo Atera
Atera – Premium Trägersysteme

Atera

Deutscher Hersteller von Premium Fahrradträgersystemen.

Motorex

Atera Trägersysteme stehen für höchste Ansprüche, technische Innovation und funktionelle Ästhetik. Und Premiumqualität fährt stets mit beim Transport von Fahrrädern, Ski und Snowboards, Kanus und Surfbrettern, Dachboxen oder bei der Atera Works-Serie. Atera Produkte sind herausragende deutsche Design- und Ingenieursleistungen , die in Leutkirch im Allgäu entwickelt werden.

Die firmeneigene Entwicklung und Produktion von Trägersystemen begann im Jahre 1978. Auf den erfolgreichen Produktionsstart folgte schon 1980 die erste Zusammenarbeit mit der Automobilindustrie als OEM Zulieferer.

Opel war erster. Und es folgten bis heute viele (fast alle). 2008 wurde die Firma Atera zum Mitglied der BOS-Gruppe und ist seitdem Tochter eines großen und international tätigen Konzerns der Automobilbranche. 2009 wurde das Unternehmen nach Leutkirch im Allgäu verlagert. Heute ist die Atera GmbH als renommierter Entwicklungs- und Fertigungspartner der deutschen und internationalen Automobilindustrie bekannt.

Atera Fahrradträger gibt es auch für E-Bikes.

Atera