Wir sind Backyard Racing

Wer Motorrad oder Motocross fährt weiss: es ist häufig schwierig, seine Lieblingsprodukte in der Schweiz überhaupt kaufen zu können. Das ändern wir! Wir freuen uns, Euch mit Backyard-Racing eine riesige Auswahl an Produkten rund um Motorrad und Offroadsport aus einer Hand bieten zu können.



Wir sind Backyard Racing

Die Firma RPS GmbH, welche hinter der Marke Backyard Racing© steht, gehört 2 Crösslern, die zusammengerechnet schon über 30 Jahre Rennen im FMS, SAM und MXRS gefahren sind. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen fuhren alle schon Motorradrennen, einige noch immer aktiv. Bei uns sind alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf Zweirädern unterwegs, sei dies mit oder ohne Motor! So können wir euch jederzeit richtig beraten und verstehen genau von was wir reden! Auch lieben wir es euch auf der Strecke, am Rennen oder auf den Trails zu sehen und mit euch zu diskutieren.

Gerne könnt ihr uns besuchen, im Laden in Ehrendingen. Uns gibts also nicht nur in der Cloud, wir sind hier, bei Euch! Aus der Schweiz, für die Schweiz.

Unser Hauptsitz


Motocross, Enduro, MotoGP und alles was "motoret" ist unsere Leidenschaft, deshalb unterstützen wir unzählige Schweizer Piloten, die inländischen Motorradverbände sowie verschiedenste Rennveranstaltungen mit Werbung und Sponsoring. Ein grosser Teil unseres Umsatzes wird so in Euch und die Szene re-investiert.
Aus dieser Überzeugung, und mit neuen Ideen sowie sehr viel Einsatz, wurden wir eine treibende Kraft in der Schweizer Motocross-Szene. Und das werden wir bleiben, denn dieser Sport ist es, der uns am Herzen liegt!

Weiter werden wir vermehrt Produkte für andere Bereiche des Motorradfahrens anbieten. So können wir unser Wachstum sicherstellen und die Motocross-Szene durch Sponsoring und aktive Teilnahme stetig weiter bringen.

Nun geht fahren, oder getreu unserem Motto: ride on!


UNSERE MITARBEITER


Manuel Fröhlich Oliver Pavioni

Angela von Büren Dominik Hofer

Kevin Brotzge Loris Kaufmann

Roland Guggisberg Stephanie Lehmann

Nikola Miladinovic Simon Vogel

David Kohli Fritz Hauser

Marco Pavioni