Logo LS2
In Forschung und Entwicklung zu investieren, ist wie ordentlich Gas zu geben. Es ermöglicht uns zwei Dinge: Schneller als andere zu sein und mehr Menschen zu begeistern. Vorausschreiten um neue Maßstäbe zu setzen.
Wir sind von Leidenschaft getrieben. Techniker, Ingenieure und Designer geben ihr Bestes, um hochwertige Motorradhelme herzustellen.
Unsere Kunden sind unser Ziel. Unsere Firma ist weltweit präsent und unsere engagierten Ziele stellen kein Hindernis für uns dar. Ganz im Gegenteil, wir geben alles, um unsere LS2 Kunden überall auf der Welt zu erreichen und ihre Ansprüche zu erfüllen. Wir befinden uns in stetiger Entwicklung und Optimierung: von harter Arbeit zu Qualität und von Qualität zum Erfolg.

Jeder LS2 Motorradhelm, ganz egal ob aus Fiberglas, Komposit oder Polykarbonat, besteht aus drei verschiedenen Hauptbestandteilen. Die äußere Hülle, die stoßabsorbierende EPS-Schicht, sowie die Komfortausstattung wie Innenfutter, Visier oder das Belüftungssystem.

Die drei Hauptproduktionsmethoden sind:

  • Dank eines hoch-präzisen, industriellen Verfahrens wird das Polykarbonat in Metallformen gespritzt.
  • Verbundfässern werden zusammen mit einem undurchdringbar Polymerharz gemischt für eine hohe Abriebfestigkeit.
  • Mehrere Schichten von Kohlenstofffasser werden auch mit dem Polymerharz gemischt. Die Formen müssen hier Temperaturen von über 120º aushalten.
<

LS2