Logo Oakley
Oakley - Beyond Reason

Oakley

Oakley ist seit Jahren der Benchmark für Brillen in verschiedensten Sportarten sowie Lifestyle Sonnenbrillen. Bei uns findest du die neusten und besten Motocross und Mountainbike Goggles sowie coole Sonnenbrillen von Oakley!

Oakley

Oakley
Oakley wurde 1975 von Jim Jannard gegründet. Damals verkaufte er den B-1B, einen Griff für Motocross-Lenker, direkt aus seinem Auto auf den MX Rennen. Diese waren anders als bisherige Griffe: Sie wurden bei Nässe nicht rutschiger, sondern griffiger. Damit war auch im Schlamm immer guter Halt gewährleistet. Noch heute sind die B-1B Griffe für ihre Tradition und einzigartigen Eigenschaften in der Racing-Szene bekannt.

Obwohl sehr erfolgreich, waren die Griffe die meiste Zeit in den Händen der Fahrer dieser Rennen versteckt, weshalb sie einen geringen Werbeeffekt hatten. Viele Menschen hatten zwar von ihnen gehört, wussten aber nicht, wie sie aussehen. Es war im Jahr 1980, als Jim ein paar Motocross-Schutzbrillen mit Namen O Frame auf den Markt brachte. Mit dem klassischen Oakley-Logo auf dem Riemen, konnten die Zuschauer die Marke Oakley jetzt wahrnehmen...

Heute ist Oakley einer der grössten Sportartikelhersteller der USA, aus Foothill Ranch, Kalifornien.

Oakley