Stark Future - Varg

Stark Future





Jetzt einige Bikes an Lager. Auf Wunsch heute im Laden abholen!





Möchtest du den Stark Varg testen oder hast Fragen, dann klicke auf den WhatsApp-Button!

whatsapp

Wir arbeiten eng mit den Schweizer Verbänden SAM, NAM, MXRS und SwissMOTO (FMS) zusammen.
So konnten wir eine problemlose Teilnahme in den folgenden Kategorien mit dem Stark Varg ermöglichen:
Zugelassen für MX Open, MX Senioren Open, MX Newcomer, MX Masters Open, ProRace Open, emoto urban cup, SwissMOTO E-Cup, CrossCountry Enduro

Liste nicht abschliessend, weitere Kategorien in arbeit, bitte anfragen.




Stark Elektro Kategorien SAM NAM FMS









Die VARG, das fortschrittlichste Elektromotorrad der Welt
Mit 30% mehr Leistung als ein herkömmlicher 450er, übertrifft die Stark VARG alle anderen MX-Modelle.

Leicht und wendig
Mit dem leichtesten Motocross-Rahmen auf dem Markt, dem niedrigsten Schwerpunkt und einer optimierten Gewichtsverteilung bietet die Stark VARG Agilität und ein federleichtes Fahrgefühl.

938 NM & 14200 U/MIN
Der Stark VARG liefert ein unglaubliches Drehmoment von 938 Nm am Hinterrad, und der Kohlefasermotor dreht mit bis zu 14200 Umdrehungen pro Minute.

+100 Fahrmodi
Der Stark VARG ist mit einem Android-Stark-Telefon ausgestattet (inklusive), mit dem Sie das Motorrad anpassen können, indem Sie die Leistungskurve, die Motorbremse, den Schwungradeffekt und die Traktionskontrolle einstellen, um das perfekte Motorrad für jeden Fahrer und jede Strecke zu finden.

6kWh - Bis zu 6 Stunden Fahrzeit
Mit den 6 kWh des Stark VARG können Sie bis zu 6 Stunden lang leichte Trails fahren oder einen kompletten MXGP-Lauf absolvieren. Das Wiederaufladen dauert je nach Steckdose und Ladegerät zwischen 1 und 2 Stunden.

Fahren Sie überall und zu jeder Zeit
Der nahezu geräuschlose Motor des Stark VARG ermöglicht es Ihnen, überall und jederzeit zu fahren, und zwar an Orten, die Sie vorher nicht für möglich gehalten hätten.

Keine Emissionen, geringe Wartung
Der Stark VARG ist emissionsfrei und benötigt keine Oel- oder Luft-Filter, die gewechselt werden müssen. Es gibt keine Kolben oder Ventile, und auch keinen Auspuff. Er ist so einfach zu pflegen wie ein Fahrrad! Kette schmieren, Luftdruck prüfen, losfahren!



Stark VARG reservieren!

Ihr habt gefragt, wie haben geantwortet! In unserem Q&A Video über den Stark VARG, geben wir euch die Antworten, die ihr uns gestellt habt.

TECHNISCHE DETAILS


MOTOR     

Der Stark VARG verfügt über den leistungsstärksten Motor im Verhältnis zum Gewicht aller Serien-Motocross-Motorräder. Unser in Europa entwickelter und hergestellter Kohlefaser-Hülsenmotor läuft mit einer Nennspannung von 360 Volt und liefert 80 PS (9 PS pro Kilogramm). Außerdem liefert er ein unglaubliches Drehmoment von 275 Nm an der Kurbelwelle und 938 Nm am Hinterrad. Er ist so konzipiert und optimiert, dass er über den größten Teil des Leistungsbereichs einen Wirkungsgrad von mehr als 95 % erreicht und profitiert von einem wassergekühlten Aluminiumgehäuse, das als struktureller Teil des Chassis fungiert. Der Wechselrichter ist ebenfalls in das Motorgehäuse integriert, um die Masse zu reduzieren und den Kühlprozess zu vereinfachen.

Merkmale:

  • Stark Future hat den weltweit kleinsten Wechselrichter für den Leistungsbereich von 50-100 kW mit einer zum Patent angemeldeten Technologie entwickelt.
  • Wassergekühltes Motorgehäuse, das einen Teil des strukturellen Rahmens bildet, um Gewicht und Volumen zu minimieren.
  • Fortschrittliche Prozessorleistung für Algorithmen zur Gewährleistung von Zuverlässigkeit und Sicherheit.
  • 30% mehr Spitzenleistung als ein 450er. 80 PS und 938 Nm Drehmoment am Hinterrad.
  • Bestes Leistungsgewicht in der Motorradbranche.
  • Der Motor wiegt nur 9 kg.

BATTERIE     

Die Stark VARG 6kWh-Batterie hat genug Kapazität, um mit einem vollen Benzintank einer 450er mithalten zu können. Sie ermöglicht bequem bis zu 6 Stunden leichtes Trailfahren oder einen kompletten MXGP-Lauf bei voller Intensität. Sie ist je nach Ladegerät und Steckdose in 1-2 Stunden wieder vollständig aufgeladen. Das zum Patent angemeldete leichte Magnesiumgehäuse mit Wabenstruktur und das hochmoderne "Flying V"-Konzept verbindet jede Zelle direkt mit dem Gehäuse und sorgt so für eine effiziente Kühlung und ein einzigartiges Leistungsgewicht in der Motocross-Welt.

Merkmale:

  • Luftgekühltes Magnesium-Gehäuse.
  • Zum Patent angemeldete Honigwaben-Struktur.
  • Zum Patent angemeldetes Druckentlastungssystem. Dadurch ist es wasserdicht nach IP69K.
  • Flying V-Schema, um einen sehr optimierten Schwerpunkt zu erreichen, der Ihnen ein sehr agiles Handling ermöglicht.
  • Die Reichweite ist vergleichbar mit einer vollen Tankfüllung bei einer 450er. Eine volle Runde MXGP oder über 6 Stunden Trailfahren sind kein Problem.
  • Volle Aufladung in 1-2 Stunden, je nach Ladegerät und Steckdose.

RAHMEN     

Bei der Entwicklung haben wir die derzeit leistungsstärksten Motocross-Motorräder sorgfältig getestet und analysiert. Diese Methodik ermöglichte es uns, ein Chassis zu entwickeln, das die ideale Menge an vertikaler, seitlicher und torsionaler Flexibilität bietet, um ein vorhersehbares, stabiles und komfortables Fahrverhalten zu ermöglichen. Das Stark VARG verfügt über einen niedrigen und optimierten Schwerpunkt, der sehr nahe an der Unterschenkelposition des Fahrers liegt. Dadurch, dass der Schwerpunkt näher am Fahrer liegt, fühlt sich das tatsächliche Gewicht viel leichter an.

Die optimierte Gewichtsverteilung sorgt für Agilität und ein federleichtes Fahrgefühl. Die Ideen und Erfahrungen unserer Ingenieure und Designer sowie die Anregungen des renommierten Motorraddesigners Tony Foale ermöglichten es dem Team, die ultraleichte Chromoly-Stahlrohrkonstruktion zu entwickeln. Unter Beibehaltung der besten Flex- und Festigkeitseigenschaften ist der Stark VARG der leichteste Motocross-Rahmen der Welt: Er bringt weniger als 6 kg auf die Waage.

Merkmale:

  • Der Stark VARG hat den leichtesten Motocross-Rahmen der Welt.
  • Der Aluminium-Hilfsrahmen verwendet gerade Rohre und geschmiedete Verbindungen für den besten Kompromiss zwischen Gewicht, Stärke und Widerstand.
  • Integrierte geschmiedete und gefräste Hebegriffe, die die Konstruktion verstärken und einen sehr bequemen und praktischen Griff zum Anheben und Positionieren des Motorrads bieten.
  • Die mittig montierte Umlenkhalterung an der Schwinge ermöglicht eine Erhöhung der Bodenfreiheit um 60 mm im Vergleich zur Konkurrenz.
  • Die fortschrittliche Aluminiumfertigung der Schwinge bedeutet eine weitere Gewichtseinsparung im Vergleich zur Konkurrenz.
  • Der vordere Hilfsrahmen aus Kohlefaser nimmt den Seitenspoiler und die Sitzeinheit auf und sorgt für eine bessere Ergonomie ohne unnötige oder unerwünschte Verbiegungen. Dieser dient auch als Trichter, um den Luftstrom zu Batterie, Motor und Kühler unter dem Sitz zu leiten.
  • Gabelbrücken aus geschmiedetem und CNC-gefrästem Aluminium 7075 T6 mit einem hervorragenden Verhältnis von Gewicht zu Festigkeit und optimierten Flexeigenschaften.

FAHRWERK     

In Zusammenarbeit mit Kayaba und Technical Touch wurde die Federung des Stark VARG mit 310 mm Federweg sowohl für die Gabel als auch für die Hinterradfederung entwickelt. Die Progressionskurve ist für Komfort und Stabilität optimiert und verbessert gleichzeitig die Traktion. Es gibt 7 verschiedene Einstellungen für Fahrer innerhalb einer Gewichtsspanne von 5 kg, d.h. Sie wählen die Federung, die zu Ihrem Gewicht und Ihren Fähigkeiten passt, und wir liefern Ihnen ein Motorrad, das optimal auf Ihren Fahrstil und Ihr Gewicht abgestimmt ist. Die empfohlene Federungseinstellung basiert auf Ihrem Gewicht und setzt voraus, dass Sie ein durchschnittlicher Fahrer auf einer Motocross-Strecke sind. Wenn Sie ein sehr schneller Fahrer sind, wählen Sie eine Stufe höher. Wenn Sie Enduro / Offroad fahren, empfehlen wir Ihnen, eine Stufe niedriger zu wählen. Die VARG-spezifische Anlenkung gibt dem Fahrer außerdem unglaubliche 60 mm zusätzliche Bodenfreiheit.

Merkmale:

  • KAYABA und Technical Touch, geschlossene Cartridge-Gabeln mit 310 mm Federweg und AOS-Dämpfungssystem.
  • Leichte Kashima beschichtete Außenrohre und NiCr beschichtete Innenrohre für minimale Reibung und maximale Verschleißfestigkeit.
  • Der 50-mm-Hinterraddämpfer mit 16-mm-NiCr-beschichtetem Tauchrohr bietet die gleiche reibungsarme Effizienz und hohe Haltbarkeit.
  • Die Progressionskurve ist für Komfort und Stabilität optimiert und verbessert gleichzeitig die Traktion.
  • Dreifacheinsteller mit Low Compression und Reboundsystem. 310 mm Federweg auch am Heck für ein ausgewogenes Fahrgefühl.

DESIGN UND VERKLEIDUNG     

Der Verzicht auf Komponenten wie den vorderen Kühler und den Auspuff ermöglicht es, die Ergonomie des Stark VARG zu perfektionieren. Wir haben die Karosserie so entworfen und konstruiert, dass sie Ihnen das beste Handling und die beste Kontrolle bietet, so dass Sie länger und mit weniger Anstrengung fahren können.

Wir definieren unsere Designsprache als 'Leistungsorientierte, menschliche Kunst'. Der Leistungsaspekt bezieht sich auf das ehrliche Design mit sichtbar optimierter Technik. Menschliche Kunst, unser Bestreben, eine natürliche, organische, muskulöse Form zu schaffen, die "Muskel, Spannung und Fluss" definiert. Unser Wunsch war es, den VARG nicht nur schnell, sondern auch schön zu machen.

Merkmale:

  • Designsprache definiert als 'Leistungsorientierte, menschliche Kunst'.
  • Wegfall der vorderen Kühler und des Auspuffs.
  • Optimierte Ergonomie - bis zur Perfektion gemeißelt.
  • Bessere Handhabung und Kontrolle, längeres Fahren mit weniger Anstrengung.
  • Sechseckiges Muster in der Karosserierückseite, 15 % Gewichtseinsparung.
  • Schnelles Entfernen der Verkleidung, fünf Schrauben in weniger als einer Minute - für eine gründliche Reinigung.
  • Das 24-karätige goldene "Stark Future"-Logo auf dem Kohlefaseroberteil symbolisiert die Kreislaufmentalität des Unternehmens sowie unseren Wunsch, die Nummer 1 zu werden.

DISPLAY UND STARK PHONE     

Durch die Stark VARG APP bieten wir Ihnen eine 100 % anpassbare Fahrt. Das einzigartige Display des Stark VARG ist ein stoßfestes und wasserdichtes Android-Handy, das "Stark VARG Phone". Wenn es eingerastet ist, wird es aufgeladen und kommuniziert drahtlos, während es ausschließlich als Motorrad-Display dient. Wenn es per Tastendruck ausgeklickt wird, ist es ein voll funktionsfähiges Smartphone.

In der Stark VARG APP können Sie die Leistungskurve, die Motorbremse und den virtuellen Schwungradeffekt sowie die Traktionskontrolle einstellen. Sie können mehr als 100 verschiedene Fahrmodi erstellen, von denen fünf gleichzeitig auf Ihrem Motorrad aktiv verfügbar sind. Mit einem Tastendruck am Lenker können Sie sofort zwischen diesen fünf Modi wechseln. Stellen Sie Ihre Fahrmodi so ein, dass Sie wie ein 125ccm 2-Takter, ein 450ccm 4-Takter oder alles dazwischen fahren.

Merkmale:

  • Die Stark VARG APP ist auf dem Stark VARG Phone oder jedem Android- oder iOS-Gerät verfügbar.
  • Sie können die Informationen von Ihrem Stark VARG Phone einfach auf jedes andere Smartphone übertragen, wo Sie die Fahrmodi aktualisieren oder Ihre Fahrdaten analysieren können. Dazu gehören Rundenzeiten, Kartendaten, Geschwindigkeit, G-Kräfte, Airtime und Stromverbrauch.
  • Sie können Trails oder Fahrmodi mit Ihren Freunden teilen.
  • Überprüfen Sie den Batteriestand Ihres Motorrads über das Display und sehen Sie eine Reichweitenschätzung, die auf Ihrem Fahrstil basiert.
  • Personalisierte Fahrmodi: Machen Sie das Beste aus jeder Situation, indem Sie mehr als 100 personalisierte Motorrad-Konfigurationen speichern, mit denen Sie die Leistungskurve, die Motorbremse, die Traktionskontrolle und den virtuellen Schwungradeffekt an das jeweilige Terrain und die Bedingungen anpassen können.
  • Internetverbindung: Premium-Nutzer erhalten eine SIM-Karte, mit der sie rund um die Uhr in mehr als 150 Ländern eine Verbindung herstellen und das Stark VARG Phone sogar als persönliches Gerät nutzen können.
  • Display-Navigation: Machen Sie das Beste aus Ihren Abenteuern, denn das Display Ihres Motorrads zeigt Ihre Route mit Hilfe der GPS-gestützten Smart-Display-Navigation an. Eine unverzichtbare Ressource für Fahrten auf abgelegenen Strecken.
  • Rundenzähler: Mit unserem GPS-gestützten Rundenzähler können Sie Ihre Rundenzeiten auf jeder beliebigen Strecke verfolgen und so an Ihre Grenzen gehen.

GESCHMIEDETE UND CNC-GEFRÄSTE RÄDER     

CNC-gefräste Radnaben aus 6082 T6 Aluminium für zusätzliche Stabilität und geringes Gewicht. Für die Speichen wurde nur hochwertigster Stahl verwendet. Felgen aus 7050 T6 Aluminium in Aero-Qualität runden das Paket ab.

Merkmale:

  • Geschmiedete und CNC-gefräste 6082 T6-Naben.
  • Speichen aus hochwertigem Stahl.
  • Aero-Grade-Felgen aus 7050 T6-Aluminium.

BREMSEN     

Der führende Bremsenhersteller Galfer liefert vorne und hinten 260 mm und 220 mm große Scheiben, die von einem Brembo-Hydrauliksystem gebremst werden.


KETTE UND RITZEL     

Die RK MXU UW-Ring Gold 520 Kette ist extrem stark, schmal, leicht und mit der höchsten Zugfestigkeit auf dem Markt. Eine beliebte Wahl für Teams in der MXGP und der FIM Hard Enduro-Meisterschaft. Die gleiche Dichtungslösung wird auch in der Moto3™-Kategorie der MotoGP™ verwendet. Die Konstruktion ermöglicht 5% weniger Reibung im Vergleich zu einer Kette ohne Ring und damit eine größere Reichweite und höhere Leistung. Optimierte Gummiringe reduzieren die Kettenvibrationen und beseitigen die Plattenreibung.

Das hintere Ritzel ist aus deutschem 7075 T6 Aluminium gefräst und bietet die höchste Verschleißfestigkeit in der Produktpalette. Das vordere Ritzel ist aus gehärtetem Stahl geschmiedet, um eine ähnliche Lebensdauer zu gewährleisten.


LENKER UND GRIFFE     

Lenker aus 7075 T6 Aluminium mit 28,6 mm Durchmesser, mit weichen Gummigriffen.


LADEGERÄT     

Das Ladegerät des Stark VARG ist im Preis des Motorrads enthalten. Es wird mit einem Stecker geliefert, der in Ihre normale Steckdose passt. Für bestimmte Märkte liefern wir einen Adapter mit. Es liefert eine Ladeleistung von 3,3 kW und lädt das Motorrad in weniger als 2 Stunden voll auf.


HINTERACHSE UND KETTENSPANNER     

Die Hinterachse und die Schwinge des Stark VARG sind mit zwei unglaublichen Funktionen ausgestattet. Erstens, ein fortschrittlicher Kettenspanner für eine genaue und präzise Ketteneinstellung. Die Schwinge verfügt über ein integriertes System, das eine Feder und eine Welle enthält. Bei jeder 90-Grad-Drehung hören Sie ein Klicken und von der Rückseite des Motorrads aus können Sie mit einem Schraubendreher mit Sechskant sofort und einfach die gleiche Anzahl von Klicks auf jeder Seite drehen und Ihr Rad perfekt auf die optimale Kettenspannung ausrichten.

In Abkehr von der traditionellen Vorgehensweise haben wir uns entschieden, mit einer bündig und sauber integrierten Hinterachse einen weiteren Schritt nach vorne zu machen, ohne eine hervorstehende 15-mm-Mutter und Schraube zu haben, die sich möglicherweise an Spurrillen, Schmutz oder Steinen verfangen und Ihr Fahrgefühl und Handling beeinträchtigen könnte.

Merkmale:

  • Der Klick-Kettenspanner ermöglicht ein müheloses Einstellen der Kette. Sie brauchen nicht mehr zwei Schraubenschlüssel, sondern nur noch einen Sechskantschlüssel.
  • Die bündige Hinterachsmutter reduziert das Risiko, sich in Spurrillen zu verfangen und schmiegt sich in das schnörkellose Design bündig ein.

REVOLUTIONÄRE MOTORSCHUTZPLATTE     

Revolutionärer, leichter Unterfahrschutz mit einem low-density Schaumstoff für hohe Stoßdämpfung. Die Schutzplatte wirkt wie ein Schild für den Motor, während sie auch zum Schutz des Fahrers beiträgt.

Bei einem Sprung reduziert der stoßabsorbierende Schaumstoff die Auswirkungen auf die Knöchel des Fahrers im Vergleich zu einem herkömmlichen Rahmen drastisch, da der Schaumstoff den Aufprall absorbiert, während der herkömmliche Rahmen steif bleibt.

Die zum Patent angemeldete "schwimmende" Skid-Plate ermöglicht außerdem eine enorme Gewichtseinsparung, da kein unterer Rahmen mehr erforderlich ist.


PIRELLI MX32 REIFEN     

MXGP-Weltmeisterschafts-Reifen: Pirelli Scorpion MX32. Mit 110/90-19 auf dem Hinterrad und 80/100-21 auf dem Vorderrad.


LEICHTESTE FUSSRASTEN DER WELT     

Die Fußrasten wurden aus einem speziellen rostfreien Stahl gegossen und bearbeitet: ein rostfreies Material, das eine 40% höhere Festigkeit als Titan oder Chromoly-Stahl aufweist. Dies hat es uns ermöglicht, eine Fußraste zu produzieren, die leichter ist als die derzeit auf dem Markt und im Rennsport verwendeten Titan-Einheiten, während sie 20 % stärker ist als die marktüblichen OEM-Referenzen. Das Design der Fußraste ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir die Industrie herausfordern und das Fahrerlebnis verbessern.







Stark Future








Die Varg gibt es in 3 exklusiven Farben zu kaufen:



Snow White
Stark Future




Stark Red
Stark Future




Forest Grey
Stark Future






Reserviere Jetzt deine VARG für nur CHF 100.–
FIRST COME - FIRST SERVE

Stark VARG reservieren!






Stark VARG reservieren!

Wir sind der erste offizielle Stark VARG Händler der Schweiz.


"Stark Future", der Hersteller des Elektro Crossmotorrad "VARG ", kam Anfang 2022 direkt auf uns zu. Aufgrund unseres Know-How im Motocross sowie der ausgezeichneten Reputation sind wir nun offizieller und stolzer Stark-Partner und freuen uns auf eine spannende Zeit!

Ab Herbst 2023 haben wir Stark VARG Testbikes im Laden.

Wenn das Wetter es zulässt, kann man die VARG vor unserem Laden gleich testfahren. Eine kleine Strecke ist in Arbeit, am Lärm wirds nicht scheitern...


Oli von Backyard Racing hat den Stark Varg von Stark Future getestet!

Hier sein Feedback:

Der Stark Varg ist momentan die leistungsstärkste Motocrossmaschine, Punkt! Viele Detaillösungen sind besser umgesetzt als bei allen anderen aktuellen Crosser.

Aber im Cross sind immer noch der Fahrer und auch das Fahrwerk die wichtigsten Faktoren. Hier sind wir mit verschiedenen Einstellungen am testen. Man fährt automatisch anders damit, nimmt andere Linien, beschleunigt anders. Deshalb ist das Abstimmen der Balance nicht ganz einfach.
Jedenfalls ist dieses Motorrad extrem interessant, und wir sind gespannt, wohin das alles führt!

Stark Varg











Stark VARG reservieren!